Einklang Folgeseminare

"Wer immer tut, was er schon kann, wird immer bleiben, was er ist." (Henry Ford, Autofabrikant)

Seminar 1 gibt Ihnen alle wesentlichen Werkzeuge in die Hand, die Sie für ein glückliches und erfolgreiches Leben benötigen. Jetzt liegt es an Ihnen, das Wunder geschehen zu lassen. Wenn Sie an mehr interessiert sind: Die Folgeseminare dienen der Vertiefung und Ergänzung. Alle Seminare bauen aufeinander auf. Der Besuch des vorausgehenden Seminars ist daher Voraussetzung für die Teilnahme am jeweiligen Folgeseminar.

 

"Schauspiel: Oft hatte ich mit Bildern der Zukunft gespielt, ich hatte von Rollen geträumt, die mir zugedacht sein könnten,
als Dichter vielleicht oder als Prophet, oder als Maler oder irgendwie. All das war nichts. Ich war nicht da, um zu dichten, um zu predigen, um zu malen, weder ich noch sonst ein Mensch war dazu da. Das alles ergab sich nur nebenher. Wahrer Beruf für jeden war nur das eine: Zu sich selbst zu kommen!"
(Hermann Hesse)

Seminar 2:

Eine Entdeckungsreise in andere Zeiten und Welten:
Auch mental haben wir eine genetische Entwicklung hinter uns. Schritt für Schritt betrachten wir unsere eigene Geschichte und wie sich dadurch unsere mentale Genetik, unsere Überzeugungen verändert haben.
Unser Körper hat ein Gedächtnis, das uns überraschen wird. Es steuert uns, aber auch wir steuern es. Es steckt voller Möglichkeiten und Potenzial, womit wir unsere Zukunft wirklich neu gestalten können.
Statt unbewusst beeinflusst zu werden, lernen wir das Steuer an Bord zu übernehmen. Damit bestimmen wir unseren Kurs selbst. Und die Welt, in der wir leben, wird sich ändern.

11 Tage führen uns in die
Zeit zurück zu unserer Geburt durch prägende Ereignisse, Ohnmachten, Bewusstlosigkeiten
in
Unsere Geburt
Unsere pränatale Phase
Unsere Zeugung
Und in unsere sogenannten Vorleben, das genetische Programm.

 

Wenn Sie bereit sind und den Mut haben, sich Ihre Träume zu erfüllen, werden andere dies sehen und den Funken in sich selbst erkennen. 
(Deepak Chopra)

Seminar 3:

In der Zwischenzeit verstehen wir immer mehr von Körpersignalen.  So informieren uns Schmerzen über die Nervenfasern in 30 Metern pro Sekunde über den auslösenden Impuls.
Veränderungen unseres Zuckerspiegels, unserer Hormone, des Säuregehalts, des Blutdrucks etc. informieren uns über Veränderungen  in dem Harmoniesystem und über  Funktionsstörungen unseres Körpers.
Gleiches läuft in unserem Mentalkörper ab. Nur haben wir nicht gelernt, mit diesen geistigen Impulsen, Schmerzen und Funktionsstörungen umzugehen, da wir sie nicht verstehen. Uns fehlen ganz einfache Informationen. Deshalb leiden wir, sind verzweifelt, verängstigt, machtlos, hilflos, etc.
Genau wie es chronische Schmerzen gibt, so gibt es auch chronische geistige Vorgänge, die uns leiden oder verzweifeln lassen. Leid und Zweifel entstehen durch mangelndes Wissen und wir fühlen uns wie hypnotisiert, gefangen in immer wiederkehrenden Gedanken, Abläufen und Lebenssituationen. Man bezeichnet es auch als das Hamsterrad des Lebens oder als Karma.
Auf Seminar 3 beschäftigen wir uns mit einer einfachen, sehr praktischen, sehr heiteren, anspruchsvollen Methode,  das Hamsterrad und damit unsere karmischen Verstrickungen hinter uns zu lassen.
Wir richten in den 11 Tagen des Seminars unser Denken an der ursprünglich gedachten Grundharmonie aus. Wie bei einem Reifen wuchten wir unsere Disharmonie aus und bringen unser Leben in harmonischen Schwung.
Wie Massage, Osteopathie,  Chiropraktik, Körperübungen, etc. unseren physischen Körper wieder in die richtige Form bringen, so bringen wir unseren Mentalkörper und unsere Chakren, unsere Energiezentren, wieder ins Gleichgewicht. Ein geistiges Fitness-, Wellness- und Beautyprogramm der besonderen Art.

Natur! Wir sind von ihr umgeben und umschlungen: unvermögend aus ihr herauszutreten… Sie hat keine Sprache noch Rede; aber sie schafft Zungen und Herzen, durch die sie fühlt und spricht… Sie ist alles. (Johann Wolfgang von Goethe)

Seminar 4:

Die Chinesen haben ihr I Ging, das Buch der Wandlungen. Dort sind die 64 grundlegenden Konzepte beschrieben, die unser Leben beeinflussen und deren Inhalte uns helfen, das Leben zu verstehen und zu meistern. Das I Ging entstammt einer asiatischen Tradition und ist so nicht gleich für uns Westler verständlich. Wir transportieren dieses alte Wissen in die heutige Zeit und die westliche Welt.

Denn die 64 Konzepte gelten wie überall auf diesem Planeten auch hier. Wir machen sie in diesem Seminarkomplex von 2 x 14 Tagen verständlich und praktisch erlebbar und überprüfbar.

 

 

 

Einklang Bewusstseinstraining Seminare