Kommen Sie mit uns
auf eine Reise,
auf den spannenden Weg
zu sich selbst.
Ein aufregendes Abenteuer erwartet Sie.
Öffnen Sie mit uns die Tür
zu Ihrem grenzenlosen Selbstbewusstsein.

Herzlich Willkommen bei Einklang!

Bewusstseinstraining — bewusst Sein — selbstbewusst leben

Wir freuen uns, dass Sie uns auf unseren Internetseiten besuchen.

Bewusstseinstraining führt zur tiefen Erkenntnis, wie diese Welt wirklich funktioniert, zu Glück und Freiheit. Wollen Sie das wirklich wissen ?
Viele Menschen haben sich schon so an ihr Leiden und Martyrium gewöhnt, dass sie sich gar nicht mehr eine Erde und ein Leben voller Freude vorstellen können.
Glück, Freude, Freiheit und eine tiefe innere Zufriedenheit sind möglich  — durch Bewusstseinstraining, lernen sich seines Selbst bewusst zu sein!

"Ich wurde trübsinnig, als ich an die Zukunft dachte. Und so ließ ich es bleiben und ging Orangenmarmelade kochen. Es ist erstaunlich, wie es einen aufmuntert, wenn man Orangen zerschneidet und den Fußboden schrubbt." (D.H. Lawrence)

Die meisten Menschen kennen das Gefühl von Unzufriedenheit, ein Gefühl, nicht angekommen zu sein. Sie kennen Stress, Ängste, Zweifel, ein diffuses Gefühl der Sinnlosigkeit.
Wir leben in einer Zeit, in der negative Gefühle und Gedanken unsere ständigen unfreiwilligen Begleiter sind. Wir fühlen uns oft gehetzt, obwohl wir eigentlich — bedingt durch den technischen Fortschritt — mehr Zeit haben müssten.

Woran liegt das und wie können wir diese tiefe Zufriedenheit erreichen, nach der wir uns so sehr sehnen? Wie können wir mit den täglichen Herausforderungen gelassen umgehen? Wie können wir beruflich und privat glücklich sein und ein harmonisches Leben führen, ohne uns ständig unter Druck zu setzen?

Wir sind unzufrieden, weil wir verlernt haben, gegenwärtig zu sein. Wenn wir uns unbewusst von der Vergangenheit regieren lassen und auf ein besseres Leben in der Zukunft hoffen, anstatt jetzt glücklich, frei und zufrieden zu sein, dann verpassen wir den Augenblick, die Gegenwart. Nur in der Gegenwart findet unser wesentliches Leben statt.

 

„Gewöhnliche Unbewusstheit ist immer irgendwie mit dem Leugnen des Jetzt verbunden. Und zum Jetzt gehört natürlich auch das Hier. Wehrst Du Dich gegen Dein Hier und Jetzt? Einige Menschen möchten am liebsten immer woanders sein. Ihr „Hier“ ist nie gut genug. Finde durch Selbstbeobachtung heraus, ob das auf Dein Leben zutrifft…“ (Eckhart Tolle aus „Jetzt“)

Es gibt einen Weg heraus aus der Unzufriedenheit, der Rastlosigkeit, dem Stress, der Disharmonie und dem Unglück, aus dem allgemeinen  „Unbehagen der Kultur“ (Sigmund Freud). Der Weg ist bereits in jedem Selbst angelegt. Wir dürfen ihn einfach nur gehen.
Wenn wir lernen, unsere Unbewusstheit aufzulösen, sind wir bereits unterwegs: Auf dem Weg ins volle Leben, vollkommen lebendig zu sein. Auf dem Weg vollkommen selbstbewusst zu sein.

Bewusstsein bedeutet, gegenwärtig und dadurch glücklich zu sein. Bewusstsein bedeutet, Krisen als Chancen zu verstehen und daraus gestärkt hervorzugehen. Bewusstsein bedeutet Selbstachtung, Selbstliebe und Selbstvertrauen zu gewinnen. Bewusstsein bedeutet, besser zu kommunizieren, sich und andere besser zu verstehen. Durch Bewusstsein gelingt es uns schließlich, die Illusion der Trennung zu „den anderen“ zu überwinden und wieder im Einklang mit sich und der Welt zu leben. Damit öffnet sich die Tür zu Glück und Freiheit, zu den Kostbarkeiten des Lebens, deren Sinnbild sich aus der Geschichte von 1000 und 1 Nacht erschließt. Dieser grenzenlose Schatz liegt in jedem von uns.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf die Reise machen, lernen die Tür zu öffnen: Die Tür zu Ihrem grenzenlosen Selbstbewusstsein.

Einklang Bewusstseinstraining Seminare